SERVICE

Der Schaeffler-Standort Unna begrüßt drei neue Auszubildende. Von links nach rechts: Ausbildungsleiter Gerhard Wettklo, die Auszubildenden Melvin Fuhrmann, Niklas Kaftan und Fabian Paplinski sowie Jugend- und Ausbildungsvertreter Eduard Schlegel.

Thorsten Möllmann
Schaeffler AG
Herzogenaurach

Tel.  +49  9132 82-5000
presse@schaeffler.com

WEITERE INFORMATIONEN

Folgen Sie uns auf Twitter @schaefflergroup und verpassen Sie keine aktuellen Pressemitteilungen und News.

2017-08-04 | Unna

Start ins Berufsleben – Schaeffler bietet Ausbildung mit Zukunft

Schaeffler begrüßt drei neue Auszubildende in Unna

Für drei junge Menschen begann mit dem neuen Ausbildungsjahr am Schaeffler-Standort Unna das Berufsleben. Sie starteten ihre Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker und Elektroniker.

Gerhard Wettklo, Ausbildungsleiter in Unna, begrüßte die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Tag: „Eine Berufsausbildung ist ein hervorragender Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Karriere. Wir wünschen Ihnen eine spannende und vor allem lehrreiche Zeit. Wir sehen in Ihnen unsere zukünftigen hochqualifizierten Mitarbeiter.“ Jugend- und Ausbildungsvertreter Eduard Schlegel hieß die Nachwuchskräfte ebenfalls herzlich willkommen und gab ihnen wertvolle Tipps für ihre berufliche Laufbahn bei Schaeffler.

Die erste Woche bei Schaeffler steht ganz im Zeichen der Einführung und Eingewöhnung. Im Rahmen einer Werksführung und verschiedener Schulungen haben die Neuankömmlinge Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen und sich außerdem mit dem Unternehmen und ihrer neuen Arbeitsumgebung vertraut zu machen.

Am Standort Unna werden zurzeit insgesamt zehn junge Leute ausgebildet. Deutschlandweit ermöglicht Schaeffler an 21 Standorten rund 1.500 Jugendlichen eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Das Technologieunternehmen bietet die Ausbildung zu 20 gewerblich-technischen oder kaufmännischen Berufen an oder die Möglichkeit zu einem dualen Studium.

Für die Ausbildungsplätze bei Schaeffler Homburg im kommenden Ausbildungsjahr 2018 können sich Interessierte bis Mitte 2018 online bewerben: www.schaeffler.de/career